Headshots en masse!

Freitag, Juni 01, 2007

Grünblinken

Aaaaaahhh! Wenn die Regierung mal wieder zu wenig Arbeit hat, kommen Dinge zu Stande, die man als klassische Schildbürgerstreiche bezeichnen kann!!

Das Grünblinken ist ja quasi ein österreichisches Kulturgut. Eine Abschaffung auch nur anzudenken ist schon eine bodenlose Frechheit!!!


MORE!

4 Comments:

  • Ziel der Aktion wäre ja auch eine Verringerung der Unfallzahlen (durch Konfrontationen von "Scheiße es blinkt ich muss bremsen"- und "Scheiße es blinkt ich muss noch schnell drüber"- Fahrern und -innen kombiniert mit überhöhter Geschwindigkeit und zu geringem Abstand). Zumindest hab ich das irgendwo so gelesen...

    Nur bitte ich sich auch auszumalen was passiert wenn Herr und Frau Österreicher(in) mit 50 km/h zur Kreuzung kommen und diese ohne Vorwarnung auf Gelb springt. Schreckbremsorgien ohne Ende. Nicht auszudenken...

    By Anonymous DirtyHarry, at 04 Juni, 2007 09:50  

  • grünes blinken dient ja nicht dazu zu einer Änderung des Fahrverhaltens zu animieren, sprich schnell drüber oder schnell bremsen.

    Es soll lediglich signalisieren dass die Ampel in 4 sec Gelb wird. Erst dann heißt es, entweder bremsen wenn gefahrloses Anhalten möglich ist, oder drüberfahren wenn nicht!

    Ganz zu schweigen von dem Problem das Ganze in Ö(!) einzuführen...

    By Blogger Chief, at 04 Juni, 2007 11:33  

  • Klar soll Grünblinken das Fahrverhalten nicht ändern - tut es aber wenn du ehrlich bist, oder?

    Dass das in Österreich unmöglich eingeführt werden kann ist klar. Aber da fallen mir auch andere Länder ein wo das ebenso schwierig wär ;-)

    By Anonymous DirtyHarry, at 04 Juni, 2007 13:58  

  • Machts natürlich in der Praxis, aber in der Praxis änderts auch nichts ob jetzt 4 sec grünblinkt, oder 4 sec länger grün ist bzw 4 sec länger gelb.
    Falls die 4 sec überhaupt wegfallen sollen, dann frag ich mich wer die dann braucht, wird ja wohl auf der senkrechten auch wegfallen...

    Grünblinken gibts ja nur in Österreich oder?

    By Blogger Chief, at 04 Juni, 2007 15:26  

Kommentar veröffentlichen

<< Home