LAN4FUN
Ein paar Hardfacts:
Ort: Aspach bei Ried
Datum: 23.2.07-25.2.07
Location: Gasthof/Hotel Danzer, 324 Gamer;
Ursprünglich war die LAN4FUN (ab jetzt L4F) für mich nur ein weiterer simpler Eintrag auf planetlan.at. Erstaunlicherweise mauserte sich diese, anfangs nur für 300 Leute vorgesehene Lan binnen kürzester Zeit zum überbuchten Mega-Event. Kurzzeitig wurde sogar auf 340 Leute aufestockt, musste aber wegen einer zeitgleichen Veranstaltung auf 324 Plätze reduziert werden. Bis zu letzt war bei mir nicht sicher ob sich die LAN wegen etlichen ferialen Uniterminen überhaupt ausgehen würde. Dass die L4F innerhalb GUOD auf wenig Widerhall stieß war nicht wirklich verblüffend. So waren wir letztendlich nur zwei, sprich das Core Duo, die der LAN unsere Aufwartung machten. Zu einer großen Hürde entwickelte sich noch der Run auf die letzten Plätze. Durch die Reduzierung von 16 Leuten schien es als ob genau wir zwei durch den Rost fallen würden. Glücklicherweise ging wie immer ein paar Leuten der sg Reis kurz vor dem Termin und es konnten unsererseits mit Hilfe der Orgas noch Tickets ergattert werden(THX btw).
Die Anreise per Auto ging relativ schnell(50min), und auch die Location war relativ leicht auszumachen.
Ankunftszeit war in etwa 15.45 (Einlass 16.00^^)und wie immer war schon ein enormer Betrieb im Gange. Binnen 18.00 waren in etwa 80% der Plätze belegt. Das GUOD Team nahm natürlich an den CS 1.6 2on2 und CS:S 2on2 Turnieren teil. Primär war zuerst logischerweise einen DC++ Server zu finden, um die meinerseits mitgebrachten 800GB freien Speicherplatz zu füllen. Nach anfänglichem, wenngleich auch erfolgreichem "Lan-pumpen" mit Hilfe von "Netscan", stellte sich dennoch DirectConnect als der praktischere und rentablere Weg heraus. Der eine Stromausfall war für uns als NB-User nicht ganz so dramatisch wie für die anderen, verursachte aber dennoch genug wirrwarr um ca 50GB He-Man und Bravestar Folgen aus der Queue zu verlieren.
Die CS-Turniere waren leider nicht ganz so erfolgreich wie erhofft, lag aber vermutlich daran, dass die eine Hälfte des Teams nicht ganz so in Form war wie die andere ;). Ein guter Zeitpunkt einen tollen Spruch aus der Politik einzubringen:"Man sollte das nicht als Problem sehen, sondern vielmehr als Chance!" -->Arrgh!
Jedenfalls wurde vom Semmelclan ein DotA-Turnier initiiert welches sich für das GUOD-Squad anfangs als problematisch erwies, da es als 3on3 ausgelegt worden war. Die Suche nach einem dritten im Intranet-Board erwies sich zwar als erfolgreich, aber der betreffende schien nicht so wirklich ein Händchen fürs DotA zu haben. Für uns als Glück stellte sich aber bei Ihm ein zweifacher Disconnect im Match gegen den Semmelclan ein, womit wir, aus Angst vor einem Default-Loss einen neuen Member suchen gingen. Das Schicksal war uns gewogen und wir konnten ohne es zu wissen, ein Mitglied des SEEN-Clans rekrutieren. sKuLi lag wie sich herausstellte genau in unserer Liga was DotA betrifft und somit waren wir fürs Turnier gewappnet.
Der Semmelclan war meines erachtens der schlechteste DotA Clan überhaupt auf der LAN, was sich laut ihrer Member natürlich auf sKuLi, den -AR Modus, und was weiß ich noch alles zurückführen ließ. -->Absolute Whiner!!
Somit zogen wir ins Halbfinale ein, wo uns der Powerkäse-Clan erwartete. Am besten beschreiben lässt sich dieses Match wohl damit, dass nach 20 min mehrere GG's zu lesen waren :D. Ebenfalls war der -AR Modus Schuld, und wie wären darüberhinaus Noobs.
Das Finale konnte mit einiger Verzögerung dann statt SA Abend am Sonntag um 10.00 stattfinden. Ich gebe zu, vor dem Spiel hatte ich etwas Respekt vor dem PzGren-Clan, da ich zuvor eines ihrer Halbfinalmatches gesehen hatte, was sich aber nach dem Finale als völlig unbegründet herausstellte.
Am besten ist wohl, sich das Replay anzusehen... Man wird darüberhinaus auch merken, dass sKuLi zwar wirklich ein hervorragender DotA Spieler ist, aber mit dem Chaos Knight keine BF zu bauen, ist wohl ein Sakrileg sondergleichen. Der Stygian stattdessen, einfach umsonst!
Kurzum, ein IMBA-Match und keine Chance für die Gegner. Immerhin waren die PzGren-Leute soweit, zuzugeben kein Leiberl gehabt zu haben. Der -AR Modus war aber natürlich mitschuld.
Die Siegerehrung am SO um 14.00 ging relativ unbürokratisch über die Bühne und so war es amtlich: GUOD belegte am LAN-4-FUN DotA Turnier den 1. Platz
Es fand anschließend noch eine Verlosung diverser Preise statt, unteranderem ein Shuttle-PC, aber das Glück war uns nicht hold. Gleichwohl es sowieso nichts ruhmreicheres als das DotA Turnier zu gewinnen gibt...
Abschließend zu sagen ist vl noch:
Die 800GB sind zu 3/4 voll und es wurde auch nichts gestohlen oder vergessen.
Danke nochmal an sKuLi!
Kurzum, die LAN4FUN - ein voller Erfolg!
FOTOS,TURNIERBAUM,URKUNDE
Final-REPLAY
EDIT: Die Ergebnisse sind nun online.
CS 1.6 2on2: 21. (von 34)
CS:S 2on2: 22. (von 48)
DotA: 1. (von 10)
alle TURNIERERGEBNISSE
PS: Wird noch erweitert!